23. Oktober 2013

2. Monat in Texas

Team Impact
Team Impact ist ein Team von christlichen Bodybuildern das rund um den Globus reist und dort in schulen und Kirchen Vorstellungen macht. Und das war einfach total beeindruckend! Einer hat 13 Betonplatten mit seinem Ellenbogen durchbrochen und ein anderer hat 3 Telefonbücher mit jeweils 1400 Seiten durchgerissen als wäre es nix und noch ein anderer hat einen Aluminium Baseballschläger in der Mitte durchgebrochen! Und es war einfach richtig cool! In der Schule haben die dann über Mobbing geredet und in der Kirche über Glauben. 
 
Cowboy Church
Letztes Wochenende hat mich mein Gastopa in seine Kirche eingeladen. Und das war eine ziemlich außergewöhnliche Erfahrung! Von wegen keine Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen und erst recht nicht in religiösen Räumen! Alle Männer kamen mit ihren Cowboy stiefeln, Hüten und Gürteln in die Kirche. Und manchmal kommen welche hingeritten! Haha ja das ist ziemlich anders als das was es so in Deutschland gibt! Dann hat mich mein Opa erst mal der ganzen Kirche vorgestellt haha oh nein nicht Kirche! Familie! Und dann als es losging gab es "worship" :) da war dann der Pastor mit seiner Gitarre auf der Bühne die wie ein Salon aussah und hat christliche Country Lieder gesungen! Aber es war einfach total cool das zu sehen! Und ich werde das auf jeden Fall nochmal machen! 

Post aus Deutschland 
Ich liebe meine Mama. Und nicht nur weil sie mir ein großes Paket mit all meinen Lieblingssüßigkeiten geschickt hat!! Hihi
Auch wenn es ein bisschen sehr zerstört ankam war es mit liebe gefüllt!! Haha 
Und ich kann es kaum erwarten das Weihnachten ist!! :D

Homecoming Week
Letzte Woche war Homecoming Woche. Das ist die Woche vor homecoming und das ist wie die Motto Woche in Deutschland. Mit der Ausnahme das wir nur andere Oberteile anziehen durften. Unsere schuluniformhosen mussten wir trotzdem anziehen... :/ und die Mottos waren lame deshalb habe ich nicht mitgemacht. Die ganze Woche ist dazu gedacht, den Schulgeist zu stärken um beim homecoming Spiel eine Einheit zu bilden und die Schule gut zu repräsentieren. Um Geld zu sammeln für homecoming hat die Schule dann am Freitag einen so genannten Jeans Day veranstaltet. Wir durften also unsere Geliebten Jeans anziehen und mussten dafür auch nur einen Dollar bezahlen. Ja, wir bezahlen um Jeans anzuziehen! Und das macht Schüler glücklich :) und glückliche Schüler machen lärm und eine Möglichkeit sie noch lauter zu machen ist eine Pep Really! Und da es nicht mehr lange bis Halloween ist war alles im Halloween Theme! Und unsere Tanz Teams sahen alle so gruselig aus! Haha 
Halloween ist hier halt echt groß! Manche Häuser sind hier einfach so aufwendig geschmückt! Aber ich will nicht abschweifen! Bei der Pep Really haben sie dann den Homecoming hofstaat vorgestellt. Wir haben in den Wochen vorher schon gewählt und dadurch das jeder bei seinem Favoriten lärm gemacht hat, konnte man schon vorhaben wer gewinnt. Das wussten wir aber auch schon ein bisschen vorher. Manche haben sich einfach mühe beim Wahlkampf gegeben und manche nicht. Und alle Flure waren total vollgepackt mit Plakaten. Ich habe von einem Freund auch einen Button bekommen!

Homecoming Game & Dance
Am Freitag ist meine amerikanische beste Freundin nach der Schule mit mir heim gekommen und wir haben uns fertig gemacht. Also geschminkt und haare gemacht und dann schön Bilder geschossen hihi :) dann haben wir uns umgezogen und sind zum Football Spiel gegangen und haben da dann Freunde getroffen. Das Spiel sollte interessant werden weil das gegnerische Team genau wie wir bis dahin alle Spiele gewonnen hatten. Dann haben sie gegen uns gespielt muhahaha :D wir haben sie zerschmettert! Hahaha naja also das war ziemlich gut weil das homecoming natürlich nochmal besser macht! Während der Halbzeit wurden dann alle Prinzessinnen und Königin nominierten vorgestellt und dann wurde die Königin gekrönt.
Nach dem Spiel haben wir uns dann schnell auf der Toilette umgezogen und sind dann nebenan in die Schule gegangen. Da war dann ein roter Teppich ausgerollt und für 7 Dollar konnte man dann reingehen. Für den Tanz wurde unsere eine Cafeteria aufgehübscht und geschmückt. Thema war Paris. Beim Tanz hat dann der DJ so Lieder gespielt zu denen es hier die typischen "Tänze" gibt die hier jeder kennt wie zum Beispiel den wabble. Nach eineinhalb stunden ungefähr wurde dann der homecoming King gekrönt. Das war es dann auch schon mit homecoming. War zwar nicht super spannend aber trotzdem nett. Hier ist das eigentlich nicht so ne Riesen Sache. Immerhin gab es dadurch kein "Dirty dancing"! Haha

Screams
Am Abend nach homecoming sind wir in einen Halloween Themen park gefahren. Mein Gastvater hatte freitickets deshalb haben wir das gemacht. Das hätte sonst 30 Dollar gekostet! Aber nachdem ich wusste wie krass das ist hätte ich das Geld auch bezahlt haha. In dem Park gab es drei "haunted houses". Und es war einfach super gruselig wenn plötzlich jemand hinter dir ist und dich erschreckt oder wenn du in einem Labyrinth gefangen bist und dich böse Clowns mit Kettensägen jagen! Im Nachhinein kann ich lachen aber in dem Moment war ich so ängstlich!!! Haha
Aber ich würde es immer wieder machen! Deshalb gehe ich nächstens Wochenende zum so genannten "fright fest". Das wird wahrscheinlich weniger gruselig und mehr spaßig aber trotzdem! Schön amerikanisch sein und Halloween lieben!

State Fair
Weil ich hier immer beschäftigt sein muss weil mir ja sonst langweilig wird - die Worte meines gastvaters nicht von mir! - sind wir am Sonntag zur weltberühmten Texas State Fair gegangen. Der Ort an dem es alles (frittiert) gibt! Haha das musste ich natürlich auch probieren! Ich habe frittierte Oreos und Snickers gegessen <3 klingt eklig aber ist super lecker!! Allerdings gibt es ein paar Sachen die ich dann doch nicht probieren wollte. Frittierte Kaugummis zum Beispiel! Ich habe auch andere ganz wichtige Sachen gemacht! Ich war auf dem Texas Star Riesenrad, habe ein Bild mit Big Tex gemacht und habe Wasser für 4 Dollar gekauft haha
Aber Bilder sagen mehr als Worte!

Instagram
Ich schaffe es nicht viel zu posten aber wenn ihr zwischendrin mal Bilder sehen wollt könnt ihr mir auf Instagram folgen :)
Ich heiße that_german_girl_pia. Meine Gastschwester hat den Account erstellt! Haha ich habe den Namen nicht ausgesucht!!

Und mit diesen Worten: bis zum nächsten mal :)))
Love y'all!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen