1. September 2013

Erste Woche Texas

Das letzte mal hatte ich damit aufgehört, dass ich meine Fächer gewählt habe. Am Mittwoch habe ich dann mit der Schule angefangen. Aber natürlich hat noch was gefehlt! -.- Ich bin zur Schule gekommen und wollte meinen Stundenplan abholen. Dann hat eine Sekretärin aber gesagt: "Ja also du kannst jetzt noch nicht anfangen. Der Krankenschwester ist nämlich aufgefallen, dass dir noch eine Impfung fehlt." Super dachte ich mir nur! Ich hasse Spritzen und dachte ich wäre mit Impfungen fertig. Aber naja. Ich wollte unbedingt endlich mal in die Schule, damit ich nicht noch einen Tag verpasse. Das heißt mein Gastvater und ich sind in die nächste Drogerie mit "Apotheke" gegangen und ich wurde geimpft. Dann sind wir direkt zurück zur Schule und ich konnte in der zweiten Schulstunde anfangen. Zu meinem Stundenplan: Ich habe einen A-Day/B-Day Stundenplan. Das heißt, ich habe 4 A-Day Fächer und 4 B-Day Fächer. Diese wechseln sich dann ab. Und eine Woche fängt mit einem A-Day an und die nächste dann mit einem B-Day. An A-Days habe ich zuerst Spanish dann Chemistry dann Theatre dann US History. Und an B-Days: Algebra, English, Student Leadership, Choir. Lunch habe ich immer nach der 2. Schulstunde und dann habe ich jeden Tag noch eine halbe Stunde "Advisory". Das ist eigentlich wie eine Freistunde. Da kann man halt machen was man will, solange man im Klassenraum bleibt. Zu den Fächern: Ich habe extra leichte Fächer gewählt. Ich bin faul :D Aber was wir da im Unterricht machen ist teilweise echt lachhaft :D So einfach! Und in Algebra zum Beispiel machen wir grade das, was ich in Deutschland in der 8. gemacht habe. Meine Lieblingsfächer sind Student Leadership- da macht man Sachen rund um die Schule/Stadt. In unserer letzten Stunde haben wir Plakate gemalt auf die wir Happy Labor Day geschrieben haben :D - und US History. Das ist nämlich das einzige Fach, wo man ein bisschen nachdenken muss. Und der Lehrer ist auch super! Die Lehrer sind hier generell ganz anders. Die sind viel gechillter und lustiger. Die meisten jedenfalls :D
Ich habe am Freitag meinen ersten Test geschrieben. Das waren 30 multiple Choice fragen zur Sicherheit im Chemie Labor. Und manche Fragen waren einfach so offensichtlich! Zum Beispiel: Wir bewegen uns im Labor: A: rennen B: hüpfen C: langsam und vorsichtig D: kriechen. So die Art :D Und dann war noch was wo ich innerlich so lachen musste! Einer hat im Test sein Handy rausgeholt und irgendwas getippt und dann die Lehrerin: Gib mir das Handy. Er: Ich musste nur kurz was schreiben! Sie: Du weißt das das nicht erlaubt ist. Er: Es war wirklich wichtig! Sie: Ok. Dann pack es jetzt bitte weg.
Er guckt nochmal auf den Bildschirm und packt es dann weg :D
Hier sitzt eh jeder mit seinem Handy und kein Lehrer sagt was. Normal!
Dann erzähle ich mal ein bisschen wie das mit dem Freunde finden bei mir ist: In meinen Unterrichtsstunden war es so dass sobald ich gesagt habe, dass ich aus Deutschland bin alle nur so meinten: OH! Du kommst echt aus Deutschland?! Wie cool!! Und dann konnte man eigentlich schon richtig gut ins Gespräch kommen. Obwohl ich erst 3 Tage in der Schule war habe ich schon so "meine Leute". Mit ein paar aus der Kirche verstehe ich mich auch super!
Freitag Abend war das erste Football Homegame meiner Schule. Wir sind eine Stunde nach Anfang hingegangen. Das war locker genug! :D Meine Gastfamilie hat reserved seats in der dritten Reihe in der Spielfeldmitte. Perfekt! :D Ich fand es trotzdem ein bisschen langweilig :D Zudem war es heiß! :D Obwohl es nach 8 war waren es immer noch 33 Grad. Aber es war gut! Ich freue mich schon auf das nächste Game!
Gestern Abend war so geil! Die Sunday-School Gruppe von meinen Gasteltern haben so eine Aktion gemacht, wo sich die ganzen Erwachsenen treffen und dann in 3 Häusern erst Vorspeise dann Hauptgang und dann Nachtisch essen. Es waren mehr als 40 Erwachsene! :D Der erste Gang wurde in unserem Haus gegessen. Das heißt am Vormittag/Mittag haben wir alle zusammen das Haus aufgeräumt, das Essen vorbereitet und so weiter. Während die Erwachsenen gegessen haben sind alle Kinder in das Haus gegangen, in dem es den Nachtisch gab und ich und noch 2 andere Jugendliche haben dann auf die Kinder aufgepasst. Es waren 20. Sie waren laut. :D Es hat trotzdem Spaß gemacht :D Jedenfalls haben wir auf die Kinder aufgepasst bis dann die Erwachsenen kamen und dann haben wir alle zusammen den Nachtisch gegessen und konnten in dem Pool, von dem "Haus" (mehr Villa! :D) schwimmen gehen. Und dann haben wir bei dem Fireplace noch super delicious S'mores gemacht! <3 Mjam Mjam! Als wir dann wieder nachhause kamen war ich so fertig! Ich bin sofort ins Bett gefallen :D
Heute gehen wir dann noch zu den Großeltern. Die veranstalten nämlich ein großes Barbecue! WUHU! Und da morgen Labor Day und somit auch schulfrei ist, gehen wir vielleicht tubing. Da wird man auf einem Luftkissen hinter einem Boot hergezogen. Soll super lustig sein! :D

Ciao Ciao :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen